+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Null mit Schrägstrich

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Textes die Zahl 0 mit Schrägstrich darzustellen,
so dass diese vom Buchstaben O besser unterschieden werden kann?

Mit freundlichen Grüßen
Ute Meichsner

Hallo!

Man braucht einfach einen entsprechenden Font (Schriftart) , der genau diese Art Darstellung hat.

Grüße

HP

Es handelt sich hier um eine Software, die Versandetiketten erstellt. Als Font muss Arial verwendet werden.
Es gibt Labeldesigner, bei denen man das direkt als Option einstellen kann.

Ich würde mal behaupten, dass wenn der Font das Zeichen nicht enthält geht das technisch nicht. Würde mich interessieren, wie das andere Generatoren hinbekommen. Mit Charmap (einfach Windows+R, dann charmap eintippen) kannst Du Dir die verfügbaren Zeichen anschauen - wenn da keine Null mit Strich ist, kann die nicht ausgegeben werden. Einen Versuch wäre höchstens noch Arial Unicode wert, es gibt auch zusammengesetzte Zeichen.

G.

© combit GmbH