+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Neue Leere Seite nach Seitenumbruch (mit Bedingten Fusszeilen)


(Guest) #1

Guten Tag,

Schon seit längerem plagt mich ein Problem.

Wir haben ein Formular mit bedingten Fusszeilen.
Wenn nicht alle Positionen auf der ersten seite platz haben, gibts eine Folgeseite und auf der vorigen Seite erscheint die Zwischensumme.

Jetzt gibt es aber in ganz seltenen fällen, dass z.B ein Seitenumbruch erzeugt wird, weil z.b. die letzte Linie einer Position nicht mehr platz HÄTTE.

Da aber dann auf der ersten Seite anstatt 3 Fusszeilen, nur noch eine (mit Zwischensumme) erscheint, hat diese letzte Linie der letzten Position dann trotzdem noch platz.

Auf der Folgeseite sollten dann aber wenigstens noch die abschliessenden Fusszeilen erscheinen, was aber nicht geschieht. Es erscheint einfach eine Leere Seite.

Ich hoffe, man versteht meine Ausführungen so.
Wäre wirklich erleichtert, wenn ich dieses Problem mal lösen könnte.

Besten Dank für jegliche Hilfe oder Tipps im Voraus,
Grüsse, Michael


(Guest) #2

Hallo Michael,

die 2. Seite ist leer? DAs wäre untypisch für L&L udn ich vermute ein Fehler in dem Formular. Ansonsten würde ich den Haken bei Fußzeile zusammenhalten setzen, damit die Fußzeilen nie getrennt ausgegeben werden - das hat sich bei uns bewährt.

Bzgl. Linie einer Position? Wir sprechen hier von Rahmen der Defintionszeile oder? Die dürfte IMMER Platz haben, denn wenn nicht, würde die ganze Zeile umgebrochen werden.

Gruß,
Lars