Nested ILlXFunction - Funktioniert im Designer, beim Preview, beim Ausdruck, nur leider im Designer-Preview nicht

Lieber SUpport,

ich habe über ILlXFunction Interface zwei Funktionen definiert.

Die Funktion SVI(s,p1,p2,p3) ersetzt im String s Platzhalter mit den strings p1,p2,p3 und liefert den fertigen String ab.

Die Funktion Quotes(s) rahmt einen String mit Anführungszeichen und liefert das Ergebnis ab.

Schreibe ich im Designer den Ausdruck SVI(“xxx &1 &2 &3”,Quotes(“1”),”2”,"3”), dann funktioniert das wunderbar und das Ergebnis ist “xxx ‘1’ 2 3”. Kriegt man schon bei der Eingabe angezeigt. Perfekt.

Schaltet man dann rüber in den Designer-Preview, dann gibt es den Fehler -23 beim Laden. “One of the expressions has an error”.

Reduziere ich den Ausdruck auf SVI(“xxx &1 &2 &3”,“1”,”2”,"3”), dann gibt es keinen Fehler und es funktioniert.

Ulkigerweise funktioniert aber die normale Ausgabe mit dem verschachtelten Ausdruck, nur der Designer-Preview streikt.

Version 31 mit Hotfix.

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

hier stellt sich die Frage, auf welche Weise der Job initialisiert wird, der die Vorschau ausführt. In diesem Job muss das LLX-Interface ebenfalls hinzugefügt werden, damit die Vorschau korrekt ausgeführt werden kann.

Hallo Onursal,

das Enumeration Interface wird immer mit SetOption(LL_OPTION_LLXINTERFACE) gesetzt. Das sieht man im Debwin4 und ich sehe es auch bei mir. Wäre das nicht der Fall, dann ginge auch die unverschachtelte Variante nicht, wenn man in den Designer-Preview wechselt. Die enumerierten Funktionen sind immer die gleichen.

Könntest du uns die Logdatei zur Verfügung stellen? Gerne auch direkt über das Supportportal.