Nach RestAPI pdf File binär speichern (Azure)

Hallo,
ich erstelle über RestApi (Hybrid connections) auf Azure pdf Auswertugen.
Diese Dateien liegen ja in einem Verzeichnis auf unseren VM.
Von Azure aus habe ich ja kein Zugriff auf das Verzeichnis.
Kann ich nach dem Restapi die Daten Binär speichern?

 using (var client = new HttpClient())
 {
        client.DefaultRequestHeaders.Add("X-ReportServer-ClientId",     myconfig.myapiuser);
     client.DefaultRequestHeaders.Add("X-ReportServer-ClientToken", myconfig.myapikey);
    
     var response = await client.PostAsync(baseUrl, null);

     if (response.IsSuccessStatusCode)                
     {
           ***   hier Daten Binär speichern ***********
      }

}

mfg

Shaw

Hallo,

das sieht nach dem .NET-Zugriff auf die Report Server API aus… hast du dir dazu schonmal das mitgelieferte Beispiel ClientApiSample angeschaut? Das findet sich direkt in der Installation oder auch auf GitHub unter Microsoft .NET/.NET 6/Report Server/ClientApi Sample.

Da gibt es einen Bereich, der den Export und Download eines Berichtes durchführt:

...
// Exports a report and downloads the files
private async Task ExportAndDownloadFiles(PreparedReport preparedExport)
{
    ExportResult result = await preparedExport.ExportAsync();
    MessageBox.Show("The export was completed and the files are ready for download, please choose a directory to save the file(s).");

    if (folderBrowserDialog.ShowDialog() == DialogResult.OK)
    {
        await result.DownloadFilesAsync(folderBrowserDialog.SelectedPath, CancellationToken.None);
        if (MessageBox.Show("The report has been downloaded, would you like to open it?", "ClientAPI", MessageBoxButtons.YesNo) == DialogResult.Yes)
        {
            string reportFilePath = Path.Combine(folderBrowserDialog.SelectedPath, result.FirstPageFileLink.RelativeFilePath);
            Process.Start(new ProcessStartInfo(reportFilePath) { UseShellExecute = true });
        }
    }
}
...

Vielleicht hilft dir das schon weiter?