MyDevMode Druckereinstellungen werden nicht übernommen

Ich arbeite mit LL23 und VB6. Mir ist aufgefallen, dass es für die Druckvorschau (und Designer) zwei unterschiedliche Oberflächen gibt. Wenn ich über die IDE die Druckfunktionen teste, dann wird die Vorschau angezeigt und es werden die Druckeinstellungen aus MyDevMode übernommen.

ret = LlSetPrinterInPrinterFile(Startformular.LL23.hJob, LL_PROJECT_LIST, strDir, 0, strPrinter, MyDevMode)
ret = Startformular.LL23.LlPrintWithBoxStart(LL_PROJECT_LIST, strDir, LL_PRINT_PREVIEW, LL_BOXTYPE_NORMALWAIT, hWnd, “Drucken”)

Wenn ich das Programm kompiliere und dann die EXE aufrufe, sieht die Druckvorschau (Oberfläche) anders aus (Toolbar/Menü). Die Druckeinstellungen aus MyDevMode z.B. die Auswahl des Druckers wird nicht übernommen.

Wie mache ich das, dass bei der Druckvorschau über die EXE und die IDE immer die gleiche Oberfläche angezeigt wird?

Wie mache ich das, dass bei der Druckvorschau über die EXE und die IDE die Druckeinstellungen aus MyDevMode - insbesondere der Drucker - übernommen werden?

Sehr geehrter Herr Lackermeier,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir vermuten aktuell, dass Ihre Anwendung kein Manifest enthält und daher die Steuerelemente unterschiedlich dargestellt werden. Weitere Informationen zur Nutzung und Erstellung einer Manifest-Datei mittels VB6 finden Sie im nachfolgenden Link: windows - How do I create a manifest file to launch application with admin privileges? - Stack Overflow

Alternativ möchten wir Sie bitten auch zum Vergleich Log-Dateien zu erstellen und zu überprüfen, ob dort Hinweise auf dieses Verhalten zu entnehmen sind – weitere Informationen zur Erstellung und Analyse von Log-Dateien erhalten Sie in den nachfolgenden Knowledgebase-Artikeln:

Log-Datei erstellen und analysieren

Logging bei Verwendung als Service / WebReporting

Gerne können Sie auch in unserem Supportportal einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung – unter Umständen können wir Ihnen anhand der Log-Dateien weitere Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH