MSAccess schliesst sich Automatisch

Hallo
Ich habe das Problem das MS Access (2016/2019 Runtime und Normal)
sich beim 2ten oder xten öffnen
Eines Foirmulares sich einfach wieder Schliesst - ohne fehlermeldung
Nach dem Neustart legt MSAccess eine _Backub.mdb an

Passiert nur in Formularen in dem Ich LL benutze
und wie gesagt nicht beim ersten öffnen Sondern ab dem wiederholtem öffnen des Formulares(welches nach dem Öffnen geschlossen wurde und dann wieder geöffnet)

ich habe was über “Schutzjob” gelesen weiss aber nicht wie ich das in MSAccess anlegen kann/soll da in der PRogrammierreferenz nur etwas von - dann legen sie einen Schutzjob an steht - leider nicht wie ich das machen kann oder was das auch immer ist

Bin für jeden Ansatz dankbar

LL ist Version 25 - Problem habe ich aber auch in LL23 gehabt - nur nicht so massiv

Hallo Michael,

Einen Schutzjob können Sie erstellen, indem Sie einfach zum Start der Applikation eine Komponenteninstanz erzeugen … (z.B. in .NET)

ListLabel llSchutzjob = new ListLabel();

…und erst beim Beenden der Anwendung wieder freigeben.

llSchutzjob.Dispose();

Sollte das nicht weiterhelfen, eröffnen sie bitte einen Case über unser Supportportal.

Unter Access wäre das Pendant der Aufruf von LlJobOpen ganz zu Beginn und LlJobClose am Ende Ihrer Applikation. Wenn das nicht hilft schauen wir uns das - wie von @oboyaci geschrieben - gerne im Support an.

Ich habe jetzt in einem Start Foirmular nur das L25.List-Label25_Ctrl_32.1 als ActiveX hinzugefügt

und beim Öffnen des Formulares die Lizenzinfo

nun ist es leider so das ich beim schlissen der anwendung das gleiche Problem habe - access erzeugt jedes 2-3 mal eine backup datei

muss ich das L25.List-Label25_Ctrl_32.1 beim schlissen irgendwie “entladen” und wenn ja wie

Wir werden uns das im Support einmal ansehen und zunächst versuchen, das Problem zu reproduzieren. Sollte uns das nicht gelingen kommen wir noch einmal auf Sie zu.

Zusatzinformation:
ich schliesse meine Formulare mit der ESC taste und es sieht so aus als wenn genau dieses das Problem bei LL auslöst - nur kann ich dieses nicht ändern da die Kunden es seit Jahren gewöhnt sind und es eigentlich immer mit LL funktionierte
vereinfach dargestellt

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
Select Case KeyCode
Case 27 'Esc
DoCmd.Quit acQuitSaveNone
’ Also schliessen von Access - beim schliessen der aktuellen Form gleiche problem
end Select
end sub

Leider konnten wir das beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Für weitergehende Analysen benötigen wir bitte weitere Informationeb über Ihr Projekt.

Daher möchten wir Sie bitten, über unser Supportportal mit uns Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank!