+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Minimum Funktion für Datumsspalte

hallo zusammen!

ich habe ein lapidares problem, welches mich nun seit stunden beschäftigt:

ich möchte gerne im bericht den auswahlzeitraum der vom user selektierten daten andrucken lassen. z.b. “Auswahlzeitraum von 01.03.2011 bis 31.03.2011”

dazu bräuchte ich das kleinste und das grösste datum der selektierten datensätze im report.
-> “Auswahlzeitraum von (kleinstes Datum) bis (größtes Datum)”

die spalte, in der die dati stehen hat den typ date. folglich habe ich eine formel konstruiert:
Str$(Minimum(Val(Datum)))
diese wandelt zunächst das datum in eine zahl um, welche die minimum-funktion fordert. anschliessend wandle ich das ganze in eine zeichenkette um. man müsste das nun noch ins jeweilige datumsformat bringen aber leider bekomme ich schon hier keinen angezeigten datensatz.

gibt es eine simple methode um das kleinste/größte datum der datensätze anzuzeigen?

vielen dank im voraus!

Offenbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe mal, von Datentyp und Formatierung mal abgesehen, schon Benutzervariablen ausprobiert, auf den Zeitpunkt der Ausgabe geachtet (zeitlich verkettete Objekte, Fußzeilen), nix will funktionieren.

Welche Datenquelle verwendet ihr Bericht denn :slight_smile: ? Hat er mehrere Seiten? Wo genau wollen Sie die Information über das minimale und maximale Datum ausgeben? Am Ende des Berichts? Oder am Anfang?

© combit GmbH