Mindestanzahl der Druckseiten über API setzen

Hallo!

Wie kann man denn die Mindestanzahl der Druckseiten für das Projekt über die API setzen? Habe dazu keine Property gefunden die passen könnte. Es gibt da eine Collection von ProjectParameters aber ohne die intern verwendeten Namen zu kennen hilft das nicht viel. Hier wäre ein Beispiel hilfreich.

Danke & viele Grüße

Thomas

Meld doch einfach eine Variable an, irgendwie MinPrintCount oder so und füll diese vor dem Print / Export usw.
Einfachste Lösung, DOM wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber Variable ist denke ich die schnellste, beste Lösung.

Hallo Thomas,

über die Projektparameter kann man das lösen würde ich sagen. Nativ müsste es dann die Variable LL.MinPageCount sein. Wie man diese dann setzt, findet man im Kapitel Vordefinierte Projektparameter.

Grüße,
Oliver

Hallo Oliver!

Vielen Dank für Deine Antwort. Wobei das, glaube ich, hier nicht weiterhilft. Ich habe an dieser Stelle keinen Druckjob sondern erstelle einen Report programmatisch mittels:

ListLabel listLabel = new ListLabel();
prjStream = new MemoryStream();
ProjectList prjList = new ProjectList(listLabel);
prjList.Open(prjStream, null, LlDomSettings.IgnoreErrors);

Diesem Projekt möchte ich nun, so wie man es auch über den Editor tun kann, eine Mindestanzahl von Druckseiten setzen die dann beim Speichern auch gesetzt bleibt.

Danke & viele Grüße

Thomas

So, ich habe herausgefunden wie das geht:

prjList.ProjectParameters["LL.MinPageCount"].Contents = "2";
1 Like

Moin,

verstehe… DOM-Zugriff (siehe auch enum LlProjectParameter). Und wie wäre dann das hier?

using (ProjectList prjList = new ProjectList(listLabel))
{
    prjList.Open(prjStream, null, LlDomSettings.IgnoreErrors);

    prjList.ProjectParameters[LlProjectParameter.MinPageCount].Contents = "9";

    prjList.Save();
    prjList.Close();
}

Würde das klappen?

Ja, genau. Das ist wohl die richtige Lösung. Habe mir den genauen Namen des Parameters über die Collection herausgesucht, so wie es hier beschrieben ist: