Hallo zusammen, wenn ich in meiner Anwendung einen Aktivierungscontext mittels: CreateActCtx und ActivateActCtx setze, dann funktioniert alles recht gut bis zu dem Punkt an dem List und Label die ILLDataProvider Schnittstelle aufruft.
Wenn ich diesen Aufruf in der Methode “DefineRow” empfange, ist mein Aktivierungscontext durch einen Context von List und Label ersetzt worden.
Ist dieses Verhalten gewollt? Für uns war es relativ ärgerlich, da unsere Unittest sonst nur mit Komponenten aus der Registry laufen (mal davon abgesehen, dass ich zwei Tage für die Analyse jetzt gebraucht habe).
Zumal List und Label ansonsten bei jedem anderen Aufruf den Aktivierungskontext korrekt auf und abbaut.
Hallo,
danke für die Schilderung deines Anliegens.
Gerne möchten wir dir bei diesem Fall weiterhelfen - jedoch benötigen wir diesbezüglich mehr Informationen von dir. Dieser Fall ist grundsätzlich besser unmittelbar bei uns im Support aufgehoben, um ihn unsererseits zielführend überprüfen und bearbeiten zu können. Daher würden wir dich bitten einen entsprechenden Case über unser Support-Portal (https://support.combit.net/supportportal/) anzulegen.
Lass uns gerne dort über den besagten Case die von List & Label generierten Support-Informationen zukommen und stelle uns bitte dort außerdem ein minimiertes Sample zur Verfügung, in dem das beschriebene Verhalten reproduzierbar ist. Anhand dessen hätten wir dann ggf. die Möglichkeit dein Anliegen weitergehend zu untersuchen - und somit evtl. auch die Ursache für deinen Fall zu finden.
Andernfalls könnten wir mglw. auch durch die Analyse eines Debwin-Logs von dir bereits mehr zu dem Verhalten sagen. Stelle uns gerne im Support-Case auch ein entsprechendes Debwin-Logfile für unsere weiteren Nachforschungen zur Verfügung.
-siehe dazu: