Menge der Labels innerhalb eines Druck-Jobs

Hallo
in meinem Dataset sind 2 Zeilen, die als Labels gedruckt werden sollen.
Für die erste Zeile ergeben sich aufgrund der Datenlage 2, für die 2. Zeile 4 Labels.
Ich las bereits in einem anderen thread, dass hier das Aufsplitten in einzeln Jobs ein
gangbarer Weg wäre.
Gib es inzwischen vielleicht eine erweiterung dahingehend?
Denkbar wäre ja hier ein event.
(Wir hängen derzeit auf LL25 wollen aber regelmäßig updaten)
Grüße

Wenn ich das richtig verstehe müsstest du einen Datensatz - je nach Inhalt - auf mehrere Labels aufteilen. Wenn du z. B. die Felder Feld1Feld4 hättest, die mal gefüllt, mal nicht gefüllt sind könntest du ab Version 28 (da wir das Feature Seitenumbrüche an beliebigen Stellen hinzufügen benötigen) in deinem Etikett ein RTF-Objekt verwenden und dort die folgende Formel reinpacken:

Cond(not IsNullOrEmpty(Feld1), Feld1+PageBreak$(),"")+
Cond(not IsNullOrEmpty(Feld2), Feld2+PageBreak$(),"")
Cond(not IsNullOrEmpty(Feld3), Feld3+PageBreak$(),"")
Cond(not IsNullOrEmpty(Feld4), Feld4+PageBreak$(),"")

Eventuell müsste der PageBreak$() auch noch mit einer Bedingung versehen werden, damit du nicht als letztes ein leeres Etikett bekommst, dafür müssten wir deine Datenbasis besser verstehen.

Würde das schon helfen?