Memorystream an PreviewControl binden ohne eine Datei zu erzeugen

Hallo,

ich erzeuge ein LL-Datei als MemoryStream, den erzeugten Memorystream speichere ich als Datei ab um diese dann im PreviewControl mit

this.preview.FileName = fileName;

zur Anzeige zu bringen.

Ich möchte aber keine Datei erzeugen, ich möchte den MemoryStream direkt dem PreviewControl “zuordnen”. Wie kann ich dieses Verhalten realisieren.

Mit bitte um Erleuchtung
Helmut Basler

Sehr geehrter Herr Basler,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Zeit ist die Übergabe eines Streams an das Control nicht möglich, wir haben aber Ihre Anforderung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und prüfen ob dies für eine der zukünftigen Versionen realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH

Funktioniert das inzwischen?
Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dieses Feature wird noch nicht unterstützt, wir empfehlen Ihnen diesen Wunsch auf der Feature-Voting Plattform einzureichen, dann können andere User, die das auch benötigen, dafür stimmen (oder eben auch nicht): https://forum.combit.net/c/idea-place/7

Wichtig dabei ist, dass Sie auf der combit.net Website angemeldet sind, Ihr List & Label Produkt registriert haben, und die Subscription (Professional/Enterprise Edition) noch nicht abgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH

Hallo,
ist es in der Zwischenzeit möglich einen Stream dem PreviewControl zu übergeben ?

Leider immer noch nicht direkt. Es kann aber recht einfach auf dem Umweg über eine Temporärdatei der gleiche Effekt erreicht werden. Die so erzeugte Datei kann dann an das PreviewControl gebunden werden. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz so elegant, aber funktional :slight_smile:. Der Wunsch nach einer “echten” Streamlösung ist bei uns vermerkt.