+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Mehrere Datensätze nacheinander anzeigen

designer

(Yvan Schürmann) #1

Ich hätte gerne eine Stellungnahme, um zu erfahren, welche Lösung am besten geeignet ist, um zwei Listen nacheinander darzustellen.

Ich habe zwei TabA- und TabB-Tabellen. Jede Tabelle hat zwei Spalten und ich möchte, dass die Daten entsprechend angezeigt werden (alle Zeilen der TabA und dann alle diejenigen der TabB). Ich habe also einen Berichtscontainer mit einer Tabelle eingerichtet. Die Daten der TabA befinden sich in der Datenzeile und die der TabB in der fusszeile. Das Problem ist, dass nach der korrekten Anzeige der TabA-Daten, der TabB, der in der Fusszeile liegt, nur die erste Zeile anzeigt.
Ich habe versucht, die Zeilendefinitionen der Fusszeilen in den Tabelleneinstellungen auf “ja” zu setzen, aber das Ergebnis ändert sich nicht. Es wird nur die erste Zeile der zweiten Tabelle angezeigt.

Jeder Vorschlag wird geschätzt. Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Armando


(Günther Schwarze) #2

Wenn Du schon einen Berichtscontainer hast ist das eigentlich einfach - dann hast Du ja auch zwei Tabellen (TabA und TabB), die rechts im Tree auftauchen. Nennen wir sie einfach “Customers” und “Employees”:

image

Im Berichtscontainer kannst Du dann erst die eine einfügen

image

und ein paar passende Felder auswählen. Dann im Objektefenster ein Element anhängen:

image

und das gleiche Spiel mit der Employees-Tabelle machen. Sieht dann so aus:

image

Im Ergebnis bekommst Du genau das was Du willst - erst die Felder der einen, dann die der anderen Tabelle.


(combit - Jochen Bartlau) #3

Ich hatte hier auch mal eine ganz ähnliche Frage auf Stackoverflow beantwortet, vielleicht hilft das auch noch weiter. Ansonsten hätte ich es selbst nicht besser erklären können :slight_smile: . Schönes Wochenende in die Runde!


(Yvan Schürmann) #4

Ihr Rat hat mir sehr geholfen, vielen Dank!
Super Tipp :v:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.