Mail Footer erstellen

Moin Moin

Ich steh mal wieder aufm Schlauch. Ich möchte für die Mailausgabe einen Footer in List & Label bauen, bei dem ich einzelne Bilder mit Links versehen will (FB/Insta &Co.), aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Die Bilder habe ich über die Formel Drawing() erfolgreich verknüpft. jedoch wollen die Links nicht. Diese habe ich über die Eigenschaften mit Aktion Link und der Formel Hyperlink$(‘’,‘https://www.url.com’,TRUE) versucht zu verknüpfen, aber ohne Erfolg.
Im textblock werden die Texte welche mit www. oder info@ beginnen automatisch in URLs verwandelt. Kann man dies auch für Telefonnummenr einstellen?

So, viele Fragen auf die es wohl eine einfache Antwort gibt.

Darum schon mal Danke für die Unterstützung.

Moin Moin

Zur Frage mit den Links:

  • Du könntest testen, ob nicht die ganz “normale” Link-Eigenschaft schon reichen würde, ohne die Nutzung der Hyperlink-Funktion. Mit der aktuellen List & Label Version hat das bei uns funktioniert.

  • Hier noch ein weiterführender KB-Artikel in diesem Zusammenhang.

Zur Frage mit den Telefonnummern:

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße vom Bodensee.