+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LoadFile$() deaktiveren oder einschränken

Hallo,

ist es möglich die Funktion LoadFile$() zu deaktivieren ?

Es scheint möglich zu sein Funktionen im Designer zu deaktivieren aber nicht für das Ausführen.
LL.DesignerWorkspace.ProhibitedFunctions

Gibt es die Möglichkeit LoadFile$() beim Drucken des Berichtes zu deaktivieren bzw. einen Fehler auszugeben sodass das der Bericht nicht generiert wird?

Alternativ wäre es möglich LoadFile() einzuschränken ? z.b. über den repositry mode?

Hallo,

das könnte über ProhibitedFunctions vielleicht funktionieren und könnte dann so aussehen:

LL.DesignerWorkspace.ProhibitedFunctions.Add(“LoadFile$”);

Hallo,
vielen dank für die Antwort. Das scheint die Funktion aber nur beim Design zu deaktivieren und nicht beim ausführen. Ich würde gerne sicherstellen das niemand die Funktion im Bericht beim Drucken verwenden kann.

Hallo,

also wenn im Design-Fall die Funktion entfernt wird, kann sie dann auch nicht im Design für das Projekt verwendet werden. Daher gehe ich nun davon aus, dass von Projekten die Rede ist, die bereits das LoadFile$ enthalten haben und nicht mehr durch den Designer verändert wurden - eben ohne LoadFile$, was einen Syntaxfehler ausgelöst hätte.

Für den Druck wird man dann aber das Projekt via DOM-API dafür durchparsen müssen fürchte ich… also erst schauen, ob da ein LoadFile$ enthalten ist und ggf. muss man sich dann aber überlegen, was mit der Erkenntnis gemacht werden soll. Druck abbrechen oder ersetzen mit einem “Placeholder”. In der DOM-API gibt es dafür Find oder Replace. Vielleicht wäre das dann ein möglicher Ansatz für das Szenario?

© combit GmbH