+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LLSTG_NoStorage_Exception nach Vorschau


(Philip Selzer) #1

Guten Morgen zusammen,

wir betreuen ein Warenwirtschaftssystem bei mehreren Kunden, welches über LL21 druckt. Seit einiger Zeit bekommen unsere Kunden nun Fehler:
Die Datei ist keine List & Label-Vorschaudatei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden.

Der Fehler tritt wohl beim LlPrintEnd auf.

Obwohl die Datei bei niemanden mehr in der Vorschau offen ist, wird die Datei auf dem Server noch als geöffnete Datei angezeigt.
Wenn man sie nun aus den geöffneten Dateien rausschmeist, kann der User wieder drucken.

Das ganze tritt sporadisch auf.

Wir wissen nun nicht, ob das Problem an der Servereinrichtung liegt (z. B. fehlende Rechte der User, obwohl es dann ja immer auftreten würde) oder an der Warenwirtschaftssoftware.

Da das ganze sich aber nicht nachstellen lässt, möchten wir erst einmal sicher gehen, dass unsere Einrichtung richtig ist, bevor wir an den HErsteller der anderen Software herantreten.

Können uns vielleicht jemand Tipps geben, was zu diesem Fehler führen kann oder was wir prüfen können.

Mit freundlichem Gruß
Philip Selzer


(Philip Selzer) #2

Es scheint so zu sein, dass die Datei solange gesperrt ist, wie einer der User die Vorschau geöffnet hat.

Aber dies kann ja nicht sinn der ganzen Sache sein.
Es muss ja möglich sein mit mehreren Usern die selben LST-Dateien auszudrucken.

Bitte gebt uns einen Tipp!


(Günther Schwarze) #3

Wenn die Nutzer gleichzeitig die Vorschaudateien drucken können sollen musst Du dafür sorgen, dass die jeweils in einem benutzerdefinierten Pfad angelegt werden. LlPreviewSetTempPath() macht das.

G.