LLSetPrinterInPrinterFile Base/5 (XBase++)

Hallo,
wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass beim Kunden der Druck von ZUGFeRD Rechnungen mit einem Base/5 Fehler abbricht.
Genauer wird zunächst der originale Druck per Mail generiert, der physische Kopiedruck schlägt dann fehl.
Wiederholt man nun den Druck, läuft alles durch.
Der Fehler passiert auch nicht in jedem Fall und weiterhin konnte dieser weder von unserem Support noch von einem Entwickler nachgestellt werden.
Der letzte Schritt vor dem Abbruch ist der Aufruf von LLSetPrinterInPrinterFile:
Xbase++ Version : Xbase++ (R) Version 2.00.2158
Betriebssystem : Windows 10 1607 Build 14393

oError:args :
→ VALTYPE: C VALUE: _DLL Ø
`ß7
→ VALTYPE: N VALUE: 1
→ VALTYPE: N VALUE: 32770
→ VALTYPE: C VALUE: C:\Users\t3\AppData\Local\Temp\184\T3298744.LST
→ VALTYPE: N VALUE: -1
→ VALTYPE: C VALUE: Lexmark MS810 Blanko
→ VALTYPE: N VALUE: 0
oError:canDefault : N
oError:canRetry : N
oError:canSubstitute: J
oError:cargo : NIL
oError:description : Interne Datenstrukturen besch„digt
oError:filename :
oError:genCode : 41
oError:operation : dllExecuteCall
oError:osCode : 0
oError:severity : 2
oError:subCode : 5
oError:subSystem : BASE
oError:thread : 1
oError:tries : 0

Aufruf:
LLSetPrinterInPrinterFile(::hJob, nObjType, ::cReportName, nPrinter, pszPrinter, pDM)

Ob es am Aufruf selbst oder an verschiedenen Konfigurationen liegt, ist hier nicht ganz klar.
Denn wie gesagt, betrifft dieser Fehler nicht alle Kunden und ein Nachstellen war bisher erfolglos.

Danke im Voraus und VG

Hi Matthias, welcome to the forum erstmal, hier wäre einganzes Log sehr hilfreich, also mit debwin Beschreibung hier

Falls du sensible Daten darin hast würde ich das aber eher mit dem Support direkt klären über einen Supportcase.
LG Erdal