LlSetOption(...,RIBBON_DEFAULT_ENABLEDSTATE, TRUE) doesn't work.

  1. Ich öffne meinen Job mit LlJobOpen(0);
  2. Ich setze die Notification-Callback-Funktion.
  3. Dann rufe ich LlSetOption(…,LL_OPTION_RIBBON_DEFAULT_ENABLEDSTATE, TRUE) auf.

LlSetOption() kommt mit 0 zurück.
Aber es bleibt das Standard-Menü (Egal ob TRUE oder FALSE).
I Designer kann ich das über die Optionen ändern.
Ich sehe, dass der Designer beim Beenden den Wert T oder F in die Registry schreibt und auch wenn ich den Wert dort ändere kommt das passende Menu.

Ich muss aber im Programm die Option setzen. Geht das nicht mit LlOption()? muss iich das über die Registry machen?

Bitte um Hilfe!

Hallo Michael,

spannend… bin gerade darüber gestoßen: Need to disable ribbon in the preview

Ich vermute, dass die genannte Option nur dann initial greift, wenn auf dem System für den Designer noch keine Entscheidung getroffen wurde - sei es durch den ersten Start oder über die Einstellung in den Optionen (die dann in der Registry landet). Das würde auch zum Namenszusatz “DEFAULT” der Option gut passen. Ich denke, dass die Steuerung daher am einfachsten ist, wenn der Reg-Key unter HKCU\Software\combit\cmbtll\<AppName>\Designer.Ribbon.Active sauber zur Laufzeit mit dem Wert T oder F gesetzt wird.