+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LlDesignerProhibitAction


(Info) #1

Hallo,
ich habe gerade ein altes Projekt von LL14 auf LL23 hochgezogen (Microsoft .NET).

An einer Stelle komme ich leider nicht so richtig weiter:
Früher, in LL14 konnte man folgendes machen:

myListLabel.Core.LlDesignerProhibitAction(515);
um z.B: Speichern unter nicht zu erlauben.

In LL23 findet es aber leider die LlDesignerProhibitAction Methode unter Core gar nicht mehr (gibt da nur noch LlRTFEditorProhibitAction und LlViewerProhibitAction)

Wie kann ich das in den aktuellen LL-Versionen machen? (VB .NET bzw. C#).

Danke!


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Seit Version 16 von List & Label kann der Designer über die DesignerWorkspace-Eigenschaft des LL-Objekts eingeschränkt werden:

// ..\combit\LL23\Dokumentation\MenuID.txt //ID: 515 - SaveAs myListLabel.DesignerWorkspace.ProhibitedActions.Add(LlDesignerAction.FileSaveAs);
Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH