LlDefineVariableExtHandle - Bild in Variable übergeben (LL16)

Hallo,

ich programmiere derzeit eine kleine Schnittstelle zwischen einem Tool (DELPHI 2005) und List & Label 16. Dabei versuche ich ein Bild via Webservice Schnittstelle zu “fetchen” und dann an List & Label weiterzureichen.

Testweise habe ich dies mit einem simplen Aufruf bereits versucht, indem ich ein lokales Bild in ein “TImage” geladen habe und dann den “handle” des Bildes via “LlDefineVariableExtHandle” übergebe:

[quote]image := TPicture.Create();
image.LoadFromFile(‘C:\test.bmp’);

self.LlDefineVariableExtHandle(‘oip.princinglabel’, image.Bitmap.Handle, LL_DRAWING_HBITMAP);[/quote]

Zwar wird die Variable im Designer angezeigt und ist “benutzbar”, allein das Bild wird nicht korrekt dargestellt: es erscheint einfach ein schwarzer Block. Auch im Druck.

Schaue ich mir den Inhalt in IrfanView et al an, wird dies korrekt dargestellt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies lösen könnte?

Vielen Dank!