LL30 Installation als Admin, Verwendung als Nicht-Admin

Hallo,

die Installation von LL30 habe ich mit dem Admin Acccount A ausgeführt, die normale Arbeit erfolgt mit den Nichtadmin-User B.

Der Redistributionsassistent meint aber, dass er keine Installation findet. Beim Aufruf aus VS kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlerhaft sei.

Starte ich eines dieser Programme mit dem Admin Account A, geht alles.

Frage: Was muss ich tun, damit LL30 bei Nichtadmin User B normal funktioniert?

Danke

Nikolaus Kern

Hallo, hast du einfach mal versucht das Setup direkt als Nichtadmin-User B auszuführen und hier ggf. “Als Admin ausführen” gewählt? Klappt das?

Hallo,

ich habe die Installation von LL30 und dann des SP1 LL30 vom Nicht-Admin User aus gemacht. Es kommt gleich der UAC mit pwd des Admin Users.

Das Resultat in VS ist gleich: “List&Label is not installed correctly…”

Niko

Hallo,

es handelt sich hierbei schon um die von uns empfohlene Vorgehensweise. Bei einem kurzen Test kam es auch zu keiner Fehlermeldung im VS. Kannst du uns da noch genauere Informationen zu dieser Fehlermeldung geben. Erscheint diese direkt beim Start des VS, oder wenn ein Projekt mit LL gestartet oder kompiliert wird? Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?

Hallo,

die Meldung kommt gleich beim Start des Programms in VS.

“…empfohlene Vorgangsweise”: Installation als a) Admin oder als b) Nicht-Admin mit UAC? Wenn b): Was ist der Unterschied zu a)?

Niko

Innerhalb des Supportes konnten wir hier eine Lösung finden. Falls bei euch einmal ähnliche Probleme entstehen sollten, bitte direkt bei uns im Support melden.