Hallo,
ich nutze LL29, SP3, Windows 11 Pro (Programmierumgebung XBase/aktuelle Version) und habe ein Problem mit dem Designer:
- möglicherweise nur mit “alten” Listen-Projekten, die ich ändern möchte
- Nach einem Klick auf “Ebenen” oder die Tabelle erscheinen leere Infoboxen (siehe Screenshot in angehängter zip)
- anklicken der Infobox (Checkbox “nicht mehr anzeigen” oder “schließen”) führt zum Einfrieren (…antwortet nicht)
3 Debwin-Logs habe ich angehängt, aber nichts herauslesen können.
Ich habe bereits versucht die Regsitry-Zweige des jeweiligen Programms und auch Combit komplett zu löschen/umzubenennen.
Das hat “manchmal” geholfen.
Das Problem tritt auf einem Windows 2019 Server nicht auf.
Ein mögliches Workaround ist:
- die (neu gespeicherte) lst-Datei vom 2019er Server kopieren und auf dem Win11 PC ersetzen.
- die Nachfrage ob die gesicherte lst-Datei (vom vorhergehenden Absturz auf dem Win11 PC) gespeichert werden soll bestätigen und unter anderem Namen speichern
- die 2. gespeicherte lst-Datei und die alten .lsv und .~lst Dateien löschen
- die neue (auf dem 2029er Server geänderte lst-Datei) öffnen - dann sind die Infoboxen nicht leer und anklickbar
Beim erneuten Bearbeiten der lst Datei erscheinen die Infoboxen nicht mehr und alles sieht gut aus.
Das scheint aber nur für die Anwendung zu gelten, mit der die Infoboxen einmal “weggeklickt” wurden - deshalb hatte ich in der Registry Zweige gelöscht/umbenannt.
Das selbe Programm in eine andere App (anderer EXE-Name) eingebunden macht wieder den Ärger mit den leeren Infoboxen.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann, wäre ich sehr dankbar!
DEBWIN_Log_Screenshots.ZIP (376.7 KB)