(LL25 SP3) Assistent für neues Formular: Hohe CPU-Last, startet sehr langsam

Der Start des Asistenten für die Neuanlage eines Formulars im Designer dauert auf aktuellen Windows 10 und Server 2019-Systemen extrem lange – je nach System bis zu 3 Minuten.
Die CPU-Auslastung ist hoch (meist bei 25%)
Der Debugger gibt in der Wartezeit scheinbar keine Informationen aus(?)
Das selbe Programm funktioniert so schnell wie gewohnt unter Server 2008, 2012 und 2016.
Ich weiß nicht, seit wann die Verzögerung auftritt, weil ich die Funktion „Neues Formular“ nur noch selten benötige.
(Programmierumgebung: Xbase++, aktuelle Version 2.0.1289.)
Hat jemand ähnliches beobachtet und/oder Tipps, wie man das Problem beheben kann?
Danke für Tipps,
Ingo

Hallo Herr Kothke,

Gerne würden wir das beschriebene Verhalten ausführlich untersuchen.

Zu diesem Zweck möchten wir Sie bitten, uns eine DUMP-Datei zu erstellen, und über das Supportportal hochzuladen.

Vielen Dank!

A post was split to a new topic: Slow Performance