LL25 ReportServer: Trennlinie in Tabelle, wenn sich ein bestimmter Wert (im Vergleich zum Vorgänger ändert)

Hallo,

ich möchte gern eine “Trennlinie” (dickerer oberer Rahmen) in einer Tabelle darstellen, WENN sich ein bestimmter Wert der Zeile im Vergleich zur vorherigen Zeile geändert hat.

Wie kann ich also auf die vorher ausgegebene Zeile zugreifen?

datenzeile[index-1] ?? oder was ähnliches ??

Sowas hier soll dann im Prinzip dabei rauskommen:
Trennlinie

Hallo Kevin,

versuch mal die Designer-Funktion Previous() dafür. Klappt das?

Grüße

1 Like

Ja, sieht gut aus, danke.
Allerdings wird das beim ersten Eintrag auch gemacht. Da machts ja aber keinen Sinn, da es keinen Vorgänger gibt.

Ne Idee, wie ich die erste Zeile (übergehe) oder prüfe, ob es eine vorherige gibt?

Ah, hab’s:
CurrentLineIndex() > 1

1 Like