LL24: Net Core dll unsupported

Hallo zusammen,

in einem bestehenden Projekt (.Net Core 2.1 Web Api) möchte ich LL hinzufügen. Bei dem Versuch die DLLs combit.ListLabel24.NETStandard und combit.ListLabel24.Web.NETStandard hinzuzufügen gibt VS folgende Meldung: The reference is invalid or unsupported.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Ingmar

Können Sie einmal probieren, die folgenden NuGet-Packages zu Ihrem Projekt hinzuzufügen:

  • System.Data.SqlClient
  • System.Drawing.Common

Dann sollte sich das Projekt compilieren lassen.

leider kann ich die DLLs noch immer nicht hinzufügen. Ich habe nun insgesamt folgende NuGet-Packages hinzugefügt:

  • Microsoft.AspNetCore.Http
  • Microsoft.AspNetCore.Mvc
  • Microsoft.AspNetCore.Mvc.WebApiCompatShim
  • Newtonsoft.Json
  • MimeMapping
  • System.Data.SqlClient
  • System.Drawing.Common

Wir sehen uns das mal an - meine Antwort gestern kam aus dem Bauch (und aus dem Bett :wink: ), selber probieren geht über studieren, ich melde mich noch einmal.

Hm, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Anbei einmal ein Testprojekt, das compiliert hier problemlos, da es keine SQL-Zugriffe benötigt habe ich lediglich System.Drawing.Common hinzufügen müssen. Könnten Sie das Projekt auch einmal bei sich ausprobieren?

NETStandard21Sample.zip (586.4 KB)

urlaubsbedingt konnte ich es erst jetzt testen. Das Beispiel funktioniert problemlos. Ich habe mein Projekt nun in eine neue Solution migriert und dort funktioniert es … warum es in der alten Solution nicht läuft weiß ich nicht, aber so komme ich zurecht :slight_smile:

1 Like