LL24.2, Leere PDF

Ich habe das Phänomen, dass nach über 20.000 erfolgreichen PDF nun plötzlich immer wieder “leere” PDF erzeugt werden. Datei ist vorhanden, knapp 3 KB groß, aber ohne Inhalt. Nachdruck klappt dann wieder. Dateien werden auf einem Netzlaufwerk erstellt. Es gibt keine plausiblen Zusammenhänge, stehe vor einem Rätsel. Timeout der Datenquelle kann ich ausschließen. Jetzt kommt mir nur noch der Virenscanner in den Sinn, aber warum geht es dann immer wieder mal ? Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, egal wie abwegig…

Hallo!

  1. Ich würde auf jeden Fall zuerst mal das aktuellste Service Pack nehmen.
  2. Speicherverbrauch der Anwednung sollte auch überrpüft werden. Evtl. läuft da irgednwann etwas voll?
  3. Wie du sagtest: Dann würde ich auch mal zum Testen meinen Virenscanner deaktivieren (hatte ich auch mal allerings in einem ganz anderen Kontext).
  4. Wenn das alles nicht hilft, eine Logdatei erstellen und an combit senden.

Grüße
HP

Vielleicht ein Virenscanner oder eine fehlerhafte Netzwerkverbindung.
Man könnte sich mit dem ProcessMonitor (von Sysinternals) an den Prozess hängen und die File-Aktivitäten loggen, vielleicht sieht man dort etwas.

Hallo, wurde die Ursache gefunden? Wir haben dasselbe Problem?

Hallo, würde mich auch interessieren, habe auch bei einigen Kunden das Problem.

Leider haben wir bisher keine Rückmeldung von Herrn Wittke, daher würde ich Ihnen empfehlen, die hier im Beitrag geschriebenen Schritte/Lösungsansätze zu testen.
Falls diese nicht helfen sollten, würde ich Sie gerne auf unser Supportportal verweisen, dort hat man die Möglichkeit Dateien bzw. Informationen zu teilen, die man nicht öffentlich teilen kann/möchte.

Wir haben das gleiche Problem, irgendwann stürtzt der Prozess dann sogar mit einer Null-pointer-exception ab. Im log finden wir einen Drucker, der auf dem System gar nicht installiert ist (Microsoft PDF Writer), jedenfalls nicht bewusst. Eigentlich sollte der Default Drucker verwendet werden. Leider ist die log zu groß, um sie hier hochzuladen …

Hallo Herr Abesser,
willkommen im Forum, in Ihrem Fall würde ich Sie auch gerne auf unser Supportportal verweisen, erstellen Sie doch bitte diesbezüglich einfach einen Supportcase.
Um die Bearbeitung zu beschleunigen würden wir Empfehlen gleich folgende Dateien mit zu senden.

-debwin4 Logdatei (bitte immer mit dem aktuellen Service Pack der verwendeten Version)
-eine DUMP Datei (Anleitung im untenstehenden KB-Artikel).
-verwendete Projektdatei & P-Datei (z.B. Projekt.lsp)

Weitere Informationen zur Erstellung dieser Datei finden Sie im nachfolgenden Knowledgebase-Artikel:
DUMP erstellen