+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL23: maximale Anzahl Benutzervariablen?

designer

(Lars Gärtner) #1

Hallo,

gibt es in List & Label 23 eine Beschränkung, was die maximal mögliche Anzahl von Benutzervariablen betrifft?
Bisher existieren in meinem Report 100 Stück, sobald ich Nr. 101 anlegen möchte, wird diese nicht übernommen.

Gruß
Lars


(Günther Schwarze) #2

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und ein Projekt mit 128 Benutzervariablen angelegt, Das hat problemlos funktioniert. Ich wüsste auch nicht, warum das beschränkt werden sollte. Was passiert bei Dir denn bei der 101. Variablen?


(Lars Gärtner) #3

Hallo Günther,

vielen Dank für Deinen Test.

Wenn ich Benutzervariable 101 anlege, wird diese im ersten Schritt auch ganz normal angelegt, allerdings scheinbar nicht gespeichert. Sobald ich das Fenster für die Benutzervariablen schließe, ist die neu angelegte Variable nicht mehr vorhanden und auch nicht aufrufbar.

Ggf. habe ich auch einen anderen Fehler im Report, der dazu führt, dass die Variable nicht gespeichert wird.
Ich werde nochmal weiter forschen. Aber vielen Dank!

Gruß
Lars


(Günther Schwarze) #4

Ich hänge Dir mal mein Projekt an, ein Rechnungsbeispiel für die Demo Application. Du musst die Endung noch in “blg” anpassen, da ich hier anscheinend nur lst-Dateien hochladen kann. Die Namen der Variablen sind doof, hab das ganze mit Copy/Paste gemacht, aber ich denke Du siehst schon das Prinzip. Sonst schreib nochmal, wenn Du was rausgefunden hast, finde das Problem sehr interessant. Ich bin noch weit von 100 Benutzervariablen entfernt, aber man weiß ja nie, wann man das mal brauchen könnte :grin:.

Rechnung.lst (11.5 KB)