+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL23: Mail versand aus dem Vorschau

preview
mail

(Philipp Clement) #1

Hallo Zusammen

Wir arbeiten mit C++ MFC, LL23.

Wenn die Vorschau geöffnet wird gibt es die Möglichkeit die Listen per Email zu versenden.

Dies funktioniert mit dem lokalen Email.
Auch kann man programmiertechnisch SMTP Emails mit den Listen versenden.
Auch dies funktioniert soweit.

Gibt es auch die Möglichkeit, das ich die gesamten Emailsettings der Vorschau übergeben kann?
Das wenn ich SMTP Einstellungen habe das mail aus der Vorschau direkt versendet wird sofern alle Parameter gesetzt sind?

Dies kommt beispielsweise zur Anwendung, wenn kein Email installiert ist (Terminalserver) oder man Listen einheitlich verschicken will (Corporate Identity).

Trotzdem möchte man die Liste vorher noch kontrollieren.

Eventuell habe ich auch nur die Flags falsch gesetzt?

Ich habe schon versucht mit (lasse jetzt alle anderen SetParameter aus) und die Vorschaudatei ausgewählt.

LlXSetParameter(job, LL_LLX_EXTENSIONTYPE_EXPORT, _T(“PRV”), _T(“Export.Mail.Provider”), _T(“SMTP”));

Danke für das Feedback. Hoffe ist klar was ich meine

Gruss
Philipp


(Günther Schwarze) #2

Bei mir klappt das in .NET so:

LL.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportMailSmtpServerAddress, "<IP-Adresse>");
... // SMTP Konfiguration
LL.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportMailTo, "Test <SMTP:test@test.de>");
LL.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportMailSubject, "combit List & Label mail test");
LL.ExportOptions.Add("Export.Mail.Format", "LL");
LL.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportMailShowDialog, "0");

Das "Export.Mail.Format" ist dooferweise nicht als Enum-Wert verfügbar (oder war es nicht, als ich den Code mit Hilfe des Supports zusammengebaut habe). Die wichtigen Zeilen sind die unteren beiden - mit der ersten bekommst Du den in der Vorschau vorgeschalteten Dialog für die Auswahl des Formats weg, mit dem zweiten den eigentlichen Maildialog. Die String-Werte für die Enums oben müsstest Du noch raussuchen, wenn Du sie nicht schon gefunden hast.


(Philipp Clement) #3

Mörgeli Günther

Danke für dein promptes Feedback.
Nun klappt es. Vielen Dank.

Gruss aus der verschneiten Schweiz

Philipp