Ll23 + ll_err_no_lang_dll

Hallo,
ich arbeite mit Visual Basic2008 und veröffentliche ein vb.net Projekt als ClickOnce Anwendung. Nach der Aktualisierung von List&Label 22 auf List&Label 23 erscheint die Ausnahmemeldung LL_ERR_NO_LANG_DLL . Ich veröffentliche alle nötigen Dateien siehe redist.txt.
Für cmll2300.lng und cmls2300.lng ist als Dateieigenschaft im Designer folgendes eingetragen.
Buildingvorgang: Inhalt
In Ausgabeverzeichnis kopiren: Immer kopieren.
Unter Projekt /Veröffentlichen/Anwendungsdateien steht der Status auf Einschließen(Auto) .
Nach der Veröffentlichung erscheint die cmxx2300.lng im ApplicationFiles Ordner.
Leider bekomme ich beim Start der Anwendung trotzdem diesen Fehler.

Ich hoffe jemand aus dem Forum hat noch ein Idee.

Setzen Sie die Sprache des List & Label Jobs bitte einmal explizit auf „Deutsch“:

LL.Language = LlLanguage.German;

Unklar in Ihrer Beschreibung sind die „xx“ in „cmxx2300.lng“. Haben Sie diese als Platzhalter verwendet?

Das hat leider nicht funktioniert.

Mit „xx“ in „cmxx2300.lng“ wollte ich die cmll2300.lng und die cmls2300.lng in meiner Beschreibung zusammenfassen. Die Dateien sind beide vorhanden.

Im Debug-Modus aus VisualBasic2008 heraus werden beide Module im Debwin4 Log unter
Modules in Path (LNG) gelistet.
Nach der Veröffentlichung leider nicht mehr.

Bitte beachten Sie, dass die List & Label Assembly (combit.ListLabel23.dll) weitere Dll’s für eine Weitergabe benötigt. Informationen hierzu in der Datei “Redist.txt”, im Unterverzeichnis “Dokumentation” Ihrer List & Label Installation. In Ihrem Fall kann auch der folgende Artikel hilfreich sein:

Ich war der Meinung all diese Schritte bereits berücksichtigt zu haben.

In Anlehnung an
https://forum.combit.net/t/list-label-anwendungen-fur-clickonce-deployment-einrichten/4865
habe ich das Projekt noch einmal völlig von Anfang an bearbeitet und konnte es jetzt erfolgreich abschließen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 Like