LL23 - Ich kann kein Unterlement anhängen

Ich habe folgende Tabellenstruktur
grafik

Jedes Anbauteil hat LV-Positionen und weitere Anbauteile. Warum kann ich der Tabelle AnbauteileAnbauteile keine Untertabelle LV-Positionen anfügen (der Eintrag im Kontextmenü ist ausgegraut)?

Burkhard Exner

Ich denke, das kommt auf Deine Datenquelle an. Es gibt aber zwei übliche Verdächtige:

a) die Eigenschaft MaximumDataDefinitionRecursionDepth der ListLabel-Instanz und
b) der Konstruktorparameter maximumRecursionDepth des ObjectDataProvider (wenn Du den verwendest)

Beide nehmen Einfluss darauf, wie weit eine Objektstruktur aufgelöst wird. Mit denen würde ich einmal experimentieren.

Danke für die Info, es klappt aber leider noch nicht. Ich vermute, dass es an den Daten liegt. Durch Ändern der RecursionDepth des ObjectDataProvider ist es mir gelungen, den Menüeintrag freizuschalten und tatsächlich unter AnbauteileAnbauteil die Tabelle LVPositionen zu hängen, beim Erstellen des Reports kommt dann aber folgender Fehler:
grafik

Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar, ansonsten muss ich meine Anbauteile in eine flache Struktur packen.

Klingt für mich nach einem Fehler… Idee könnte noch sein, LL.CheckUsedIdentifiers mal auf false zu setzen oder den LL.DataBindingMode auf Compatible. Das Problem selbst würde ich aber beim Support melden, ich denke da sollte combit mal drauf schauen.