+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL23 Hintergrund unterdrücken


(Burkhard Exner) #1

Gibt es eine Möglichkeit für eine Ausgabe in allen Textelementen die Hintergrundfarbe zu unterdrücken?

Unsere Reports haben für Überschriften, Summenzeilen, etc. eine farbige Hinterlegung und ein Anwender möchte gerne alle Reports ohne den farbigen Hintergrund ausgeben. Ich könnte natürlich in jedem Element ein Flag abfragen, aber das wäre schon sehr aufwendig, da es um viele Reports geht.


(Günther Schwarze) #2

Wenn eine manuelle Anpassung der Berichte zu aufwändig ist würde es sich anbieten, das per Objektmodell zu automatisieren. Dafür musst Du nur durch alle Objekte (und ggf. Unterobjekte) iterieren und den Hintergrund jeweils auf transparent setzen. In .NET ein Klacks.