LL23 - GetTickCount64 - Windows XP - Legacy

Hallo L&L Team,

ich habe ein Problem mit Legacy Software (Centura SqlWindows) .
Deren Compiler kann ich nur unter Windows XP benutzen. Lachen Sie nicht, das fertige Programm ist dann durchaus Win10-tauglich.

Leider mußte ich feststellen, dass das LL-Api mittlerweile Vista Routinen (Kernel, GetTickCount64()) nutzt.

Daher meine Frage:

Ist es möglich, von Ihnen ältere LLVersionen zu beziehen?
LL21 scheint noch XP-kompatibel zu sein (siehe dieses Forum) und dürfte meine Erfordernisse (Api und PDF Export) sicher abdecken.

Viele Grüße!

Leider können wir mit so alten Versionen nicht mehr dienen - Windows XP unterstützen wir schon seit vielen Versionen nicht mehr, es gibt auch keinerlei Wartung oder Support für dieses Betriebssystem. Es scheint, dass aktuellere Gupta SQL-Versionen mittlerweile auch Windows 10 als Entwicklungsplattform unterstützen. Vielleicht wäre ein Update hier eine Lösung? Es tut mir leid, dass wir Ihnen da keine bessere Lösung bieten können.

Ansonsten müssten Sie einmal forschen, ob es keine Möglichkeit gibt, eine Anwendung zu compilieren ohne dass die zugehörigen Module geladen werden. Auch dann sollten sie ja ans Ziel kommen.

Guten Morgen,

das ist die Antwort, die ich befürchtet habe. Ich besitze auch noch eine LL6 Version, die hat aber keinen PDF Support,

Sie meinen LoadLibrary()?
Da ich ohnehin eine C++ DLL vorgeschaltet habe, wäre das einen Versuch wert.

Vielen Dank für die Anregung.

1 Like