+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

LL22 HTML Export Umlaute/Sonderzeichen

Hallo,

der Export als Html-Dokument funktioniert soweit prima, allerdings ist mir aufgefallen, dass sporadisch keine Umwandlung von Umlauten/Sonderzeichen in die entsprechenden Html-Zeichen (z.B. Ä -> & Auml;) stattfindet. Wenn das passiert, betrifft es das gesamte Dokument. Exportiere ich das gleiche Dokument mehrfach, kann es durchaus vorkommen, dass in manchen Html-Files die Umlaute korrekt umgewandelt wurden und in anderen nicht. Es gibt aktuell für mich kein nachvollziehbares Muster, wann das passiert (oder auch nicht).
Gibt es eine einstellbare Option, die die Umwandlung der Umlaute/Sonderzeichen in Html-Code erzwingt?

Mit besten Grüßen,
Wulfgar

Hallo Wulfgar,

willkommen im Forum für List & Label.

Normalerweise wird die Umwandlung von List & Label automatisch durchgeführt. Eine Option, die man setzen könnte existiert hierfür nicht.

Kann es sein, dass noch irgendein weiterer Schritt bzw. ein anderes Tool (z.B. ein anderer Editor o.ä.) beteiligt ist?

Für eine genauere Analyse des Verhaltens, benötigen wir hier aber weitere Informationen. Wir würden Ihnen daher raten, am besten über das Supportportal einen neuen Supportcase zu öffnen, damit wir dort die entsprechenden Daten austauschen können.

Grüße vom Bodensee

© combit GmbH