+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL19, VS2013 Pro - Installation


(Guest) #1

Hallo an alle,

ich versuche meine neu erworbene LL19 auf Win7 und VS2013 PRO zu installieren. Während LL19 installiert kommt eine Meldung, dass ein COM Objekt nicht gefunden wird. LL19 setzt die Installation fort, findet aber aber keine ListLabel19 Komponente wenn ich den Verweis in meinem Projekt verwenden möchte.

Unter VS2008 brauche ich wohl gar nicht versuchen, LL19 zu installieren , oder?

Die Frage wäre einfach, ob jemand diese Installation schon hinbekommen hat ?

Bin für Hinweise und Tips dankbar :slight_smile:

Danke und Gruß,

Michael


(Guest) #2

Hi Schumi,

bei mir gar kein Problem. Ist das Setup bei Dir denn insgesamt (trotz der Meldung) durchgelaufen? Hast Du die combit.ListLabel19.dll im Verzeichnis der Redist-Dateien? Was passiert, wenn Du die direkt referenzierst?

Wenn Du es eilig hast würde ich schnell zum Hörer greifen und mir bei combit helfen lassen :).

G.


(Guest) #3

Hallo Dr. G.
danke für die Info.

a) Ja, das Setup läuft komplett durch, bis auf diese besagte Meldung.

b) Ja, die DLL liegt im Redist-Verzeichniss…wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob das reicht???

c) Ja, ich habe die DLL auch direkt referenziert, allerdings klappt das nur halb. Das Einbinden des Namespace combit.ListLabel19 ist dieser VS2013 bekannt. Im Programm beim Erzeugen des LL Objects dann nicht!

Ich werde heute nochmal etwas tüfteln…evtl. liegt es ja an meiner VS2013 Pro 90-Trial Version und an den vorher installierten VS Versionen(2008,2010,2012…) :slight_smile:

Danke und Grüße
Michael (Schumi)