LL19: PDF-Export Seitenformat

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt mit 2 Layoutbereichen, einer in A4 (Standard-Layout), der andere in 80x3267mm (oder wie lang der "Endlos"bon eben ist).

Abhängig von der Einstellung ob auf A4 oder dem 80mm Bon gedruckt werden soll, werden alle Felder des Projekts korrekt formatiert, das einzige was nicht funktioniert ist, dass der Bon auch auf einem 80mm breiten PDF exportiert wird, obwohl der Layoutbereich über die selben Variablen angesteuert wird. Ich erhalte immer ein PDF in A4 mit der Ausgabe der Felder und der Tabelle wie sie am Bon erfolgen sollte.

Das PDF wird auf einem Server generiert. Wenn ich die Vorschau lokal mit entsprechend konfigurierter llweb Datei aufrufe wird mir die Vorschau aber korrekt angezeigt.

Lg
Martin Bisanz

Ich tippe darauf, dass auf dem Server der gleiche Druckertreiber bereitgestellt werden müsste oder zumindest einer, der die gleichen Formate unterstützt. Vermutlich hat der Referenztreiber dort kein passendes Format, dann gibt es einen Fallback auf Standard (= i.d.R. A4).

G.

das mit dem Drucker haben wir schon herausgefunden, komischerweise hat es keinen Unterschied gemacht. 80x297mm funktioniert zum Bsp, aber der lange Bon will einfach nicht.