+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

LL19: Anzeige eines Preises mit hochgestelltem Cent-Betrag

Hallo,

auf einem Label soll ein Preis platziert werden, bei dem der Cent-Betrag nach dem Komma hochgestellt angedruckt werden soll.

Wenn der Preis rechtsbündig angedruckt werden sollte, wäre das kein Problem.
Jedoch wird der Preis rechtsbündig angedruckt.

Nun dachte ich mir, dass vielleicht ein “formatierter Text” helfen könnte, bei dem ich die Cents über die Option “Superscript” hochstelle. Das scheint aber nicht zu funktionieren
Siehe hierzu auch Screenshot, wo man sieht, dass die “99” hochgestellt sein sollten.

Ist das ein Bug?
Hat mir jemand Tipps, wie ich das sonst noch realisieren kann?

Wie gesagt, der Preis muss linksbündig gedruckt und kann eine unterschiedliche Anzahl an Vorkommastellen haben. Das ist mein Hauptproblem.

Vielen Dank.

Grüße
Sven

Hallo Sven,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Verwendung von Hochgestelltem Text innerhalb des Editors wird im kommenden Service Pack (für List & Label 19) gefixt, um die Funktionalität trotzdem zu verwenden gibt es folgenden Workaround:

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Das hat wunderbar funktioniert.

Ist bereits ein ungefähres Release-Datum bekannt?

Grüße
Sven

Hallo,

seit dem Release “19.0.0.3” funktioniert das Hochstellen.
Jedoch noch nicht ganz sauber. Der hochgestellte Teil schließt oben nicht bündig zum nicht hochgestellten Teil ab.

Besteht eine Chance, dass das korrigiert wird?

Vielen Dank.

Sven

Preise.JPG

Hallo…das ganze funktioniert doch aber nur wenn der Preis als fester Betrag im formatierten gesetzt wird, was ist für den Fall der Preis wird als Variable übergeben?

In diesem Fall müssten Sie die Variable/Feld splitten und die zwei Teile (vor Komma und nach Komma) verwenden, z.B. (Screenshot aus unserer Beispielanwendung)

© combit GmbH