+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL18 Performance bei nicht verfügbaren Druckern schlecht


(Guest) #1

Guten Tag

In unserem Programm wird beim Klick auf eine Auswertung noch vor der Vorschau das Projekt in das DOM geladen um zusätzliche Infos auszulesen. Wenn nun ein Benutzer Drucker installiert hat, welche nicht verfügbar sind (offline, fehlerhaft, etc.) kommt es zu Performaceproblemen. Das Öffnen und später auch die Vorschau von LL Dateien kann dann lange Zeit in Anspruch nehmen.
Das Setzen der Option LL_OPTION_NOPRINTERPATHCHECK verbessert zwar die Performance, löst aber das Problem nicht. Die Reaktionszeiten sind noch nicht befriedigend. Wenn hingegen alle *.lsp Dateien gelöscht werden, reagiert LL wieder problemlos zügig.
Da unser Programm auf mehreren hundert Installationen verwendet wird und die Benutzer gerne Druckereinstellungen speichern, können die lsp-Dateien nicht automatisiert immer wieder gelöscht werden.
Gibt es eine weitere möglichekti Möglichkeit, wie die Performance im Problemfall verbessert werden kann?

Besten Dank,
RS