Guten Tag
Situation
Ein Report mit einer Kreuztabelle. Die Datenzelle (Kreuztabelle - Zellendefinition) hat als Formatierung “Zahl” definiert. Alle Einstellungen davon sind als “Applikationseinstellung” definiert. In der Vorschau und als Ausdruck funktioniert die Auswertung problemlos.
Problem
Wählt der Benutzer bei den “Ausgabe-Einstellungen” nun “Microsoft Excel Format” wird wie erwartet ein XSLX erstellt. Die Daten/Zahlen darauf stimmen aber mit denjenigen in der Vorschau nicht überein. Es wird in jede Zelle derselbe (falsche) Wert geschrieben. Wird aber die Formatierung der Datenzelle im LL Design von “Zahl” auf “keine Formatierung” geändert, sind im erstellten XSLX die korrekten Daten zu sehen. Es existiert kein Code auf Applikationsseite, welcher beim Export Werte verändert. Es wird jeweils ein DataSet aufgebaut und an LL übergeben. Der Export nach Word funktioniert jeweils problemlos wie erwartet.
Fragen
- Wieso hat die Formattierung eine Auswirkung darauf, welche Werte exportiert werden?
- Was müssen wir genau tun, damit die Werte in der Vorschau nicht vom Exportformat abhängig sind, bzw. beim Export unverändert bleiben?
Wir setzen LL 18.3 mit der dotNet Komponente ein.
Besten Dank
RS