LL18 - Chart-Felder - C#

Ich möchte einen dynamischen Diagrammtitel, bei dem je nach mitgegeben string dieser dargestellt wird. Bei den Achsenbeschriftungen funktioniert das einwandfrei mit:

LL.ChartFields.Add(Schnittfläche [m²]", Settings.Texte.Get(11899, "Beispieltext")

Daraufhin kann ich im Designer mit dem Formelassistenten die betreffende Variable auswählen. Diese Chart-Felder stehen mir allerdings beim Diagrammtitel nicht zur Verfügung. Wie müssen Variablen mitgegeben werden, damit ich diese im Diagrammtitel verwenden kann?

Schöne Grüße

Hallo Herr Moosbrugger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Um den Diagramm-Titel per Variable steuern zu können, müssen zum einen die Variablen für den dortigen Formel-Assistenten eingeblendet und zum anderen die Variablen per Variables.Add angemeldet werden:

LL.AddVarsToFields = true; LL.Variables.Add("MyVariable", "MyHeader"); LL.Design(); //LL.Print()

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH