+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL18: Anhängen unterschiedlicher PDF Dateien


(Guest) #1

Guten Tag,

folgendes Ziel habe ich als Aufgabe und mir fehlt der Weg und die Möglichkeit dazu.

Ziel:
Der Kunde hat vor dem Vorgangsdruck die Möglichkeit einen Anhang zwischen PDF1 und PDF2 auszuwählen. Dem Vorgang möchte ich dann den Pfad zu einem dieser beiden PDF Dateien übergeben, die dann extra ausgedruckt werden. In dem Falle handelt es sich um die typischen PDF Dateien.

Doch wie kann ich dies Umsetzen?

Bisherige Lösungsversuche gingen in dem Bereich “Report Sections” wo man unter “Back Side” ein Projekt anhängen kann. Dies scheint aus einem mir unerklärlichen Grund nicht zu funktionieren, denn eine Auswahl oder Erstellung eines solches Projekts funktioniert nicht (wie im Video gezeigt oder im Manual beschrieben) und wenn man den Pfad von Hand eingibt und auf Bearbeiten geht, dann wird der Bereich unter “File Name” direkt geleert.
Selbst wenn dies funktionieren würde, so wäre es nur mit einem PDF und festem Pfad möglich. Ist es denn irgendwie dynamisch machbar?

Für jede Hilfestellung und Tipps bin ich sehr dankbar


(Guest) #2

Hallo!

Du könntest doch eine Formel verwenden. Musst dann halt das Kriterium zur Umschaltung als Variable von außen setzen :slight_smile:
Oder aber du übergibst den Pfad als Variable.

Mfg