LL16 - Zebramuster für jede Gruppe

Hallo zusammen,

ich habe einen Terminplan-Ausdruck erstellt, bei dem die einzelnen Termine mittels “Zebramuster” abwechselnd blau und weiß gefärbt werden (über die Zeilenoptionen der Tabelle).

Mein Problem ist nun, dass sich dieses Muster über alle Termine fortsetzt. Ich hätte aber gerne, dass jeweils der erste Termin eines Tages blau ist. Geht das irgendwie?

Das Datum ist jeweils der Gruppenkopf.

externer Link wurde entfernt, siehe Guidelines for Participating in combit Forums

Dankeschön und freundliche Grüße,
Philipp Heinemann

Hallo,

da mein Bild entfernt wurde und ich leider nicht weiß, wie ich sonst einen Screenshot hier einfügen kann, hier nochmal der Aufbau meines Reports, diesmal schematisch :slight_smile:

Montag, 25.11.2013

  • Uhrzeit, Termin 1 (#blau durch Zebramuster)
  • Uhrzeit, Termin 2 (#weiß)
  • Uhrzeit, Termin 3 (#blau)

Dienstag, 26.11.2013

  • Uhrzeit, Termin 1 (#weiß, sollte blau sein)
  • Uhrzeit, Termin 2 (#blau, sollte weiß sein)

Das Datum ist jeweils der Gruppenkopf.

Hallo Herr Heinemann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Denkbar wäre dies über einen eigenen Gruppenzähler zu steuern. Die Einfärbung dann davon abhängig machen ob dieser gerade ist oder nicht und den dann für jeden Tag zurücksetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH