+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL16 Bercihtscontainer mit API-Aufrufen


(Guest) #1

Hallo Forum,

ich suche eine kleine Anleitung wie ich den Berichtscontainer bei LL16 per API-Aufrufe bedienen kann. Ich verwende dabei VisualStudio 2008 und Qt4.7.3. Aufgrund der darunter liegenden Datenbank verwende ich kein ADO.
Ist jemandem eine solche Anleitung schon mal untergekommen?

Mit feundlichen Grüßen


(Guest) #2

Das klingt nach der Implementierung einer eigenen Druckschleife. Schau doch mal das MultiTab-Beispiel von C++ an. Da wird der Berichtscontainer mit der nativen API von LL (LlDbAddTable etc.) angesteuert.


(Guest) #3

Ja das stimmt soweit. Arbeite mich gerade durch die Beispiele und Doku.
Finde ich übrigens nicht so super, aber es geht schon.
Ich habe jetzt folgendes vor.
In einer XML-Datei steht ein Select,dass ich parse und dann in meiner Anwendung ausführe.
Dies hat einen JOIN über sagen wir zwei Tabellen. Demnach müsse ich mit LlDbAddTable() diese beiden Tabellen anmelden, oder vertehe ich das falsch?