LL15: Tabelle aus Bericht ausblenden

Hallo,
ich habe einen Ausgabe-Dataset mit einer Kopftabelle und mehreren Untertabellen, die nacheinander ausgedruckt werden. Diesen Dataset speichere ich ab, um ihn später wieder ausgeben zu können. In diesen weiteren Ausdruckläufen ändere ich den Inhalt eines Feldes der Kopftabelle. Dieser Änderung soll den Ausdruck einer Tabelle unterdrücken.

Hier ein Beispiel: Ich drucke Mahnungen, zuerst eine Zusammenstellung der Daten, danach kommen die Mahnbriefe. Später sollen die einzelnen Mahnung nochmals, als Einzeldateien erzeugt werden, um sie zu archivieren. Ich muss also die Zusammenstellung (erste Tabelle) komplett ausblenden, danach die zweite Tabelle mit den Mahnbriefen zu Einzel-PDF’s ausgeben.

Bin für jede Anregung dankbar

Hansjörg Wintermantel

Hallo!

Einzelne Elemente des Berichtscontainers (z.B. Tabellen) lassen sich über die “Darstellungsbedingung” ausblenden.
Diese kann auch Formeln enthalten.