+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL15: Chart - Farben per Formel setzen möglich?


(Lars Vietense) #1

Hallo,

ist es möglich den Abschnitt [AssignedColors] per Formel zu befüllen?

Ich habe eine ganz spezielle Kundenanforderung, in dem nur CI Farben in einer Auswertung drin vorkommen dürfen. Da die Auswertung übergreifen ist und ich nicht unzählige direkte Farbzuweisungen in der LST direkt erstellen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit diese dynamisch über ein Datenbankfeld zuzuweisen

aktuell:
[Color]
{
Condition=crm_id01=2
Value=(0,153,255)
}

gewünscht
[Color]
{
Condition=
Value=DBFarbFeld
}

In DBFarbEld würde ich immer die entsprechenden werte in der Form z.B. (0, 153, 255) als Text speichern. So könnte der Benutzer ohne den LL-Generator anzulagen die Farbbereiche selber in unserer Software anpassen.

Aktuell müßte ich für hunderte ID Werte die Farben im LL-Generator fest einstellen -> unpraktisch :frowning:

Gruß,
Lars


(combit Support - Patrick Preuschoff) #2

Hallo Herr Vietense,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie können hierbei mit der RGB()-Funktion im Designer arbeiten. Ein Beispiel mit Benutzervariablen könnte wie folgt aussehen:

RGB (@ROT,@GRUEN,@BLAU)

Diese Formel können Sie nun in der Farb-Eigenschaft des jeweiligen Objektes hinterlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH


(Lars Vietense) #3

Ich steht etwas auf dem Schlauch.

Wie kann ich im Element Chart bei den Farben mit der einer Formel arbeiten?
Aus meiner Sicht kann ich hier nur fest eine Farbe vorgeben und nur bem Wert oben eine Formel als Bedingung dafür eingeben, wann diese Farbe verwendet werden soll, aber genau das möchte ich ja von außen steuern.