LL14 Seitenanzahl pro Gruppe

Hallo.

Gibt es ne möglichkeit die Anzahl der Seiten pro Gruppe herauszufinden.

Bsp.
LL bekommt x Gruppen mit jeweils y Positionen übermittelt.

Jetzt soll pro Gruppe immer (Seite A von B) stehen.
TotalPages liefert leider nur die gesamte Seitenanzahl. Diese brauch ich aber nicht.

Hat jemand ne Idee?

lg
Helmut M.

Hallo Helmut,

die Seitenzahl A pro Gruppe kannst Du ja mit einer Benutzervariablen zählen, die mit jedem Datensatz “1” dazuzählt, wenn es der erste Datensatz auf der Seite ist. Voraussetzung ist, dass ein Datensatz höchstens eine Seite lang ist und nicht umbricht (also ggf. vorher einen Seitenumbruch auslösen). Beim Gruppenwechsel zurücksetzen!
Die Seitennumerierung muss dann aber im Gruppenfuß dargestellt werden, da in der Fußzeile der Tabelle (oder gar im freien Text) die Benutzervariable vermutlich schon zurückgesetzt ist - aber das kannst Du ja ausprobieren.

Wie Du die Gruppenseitenzahl B in einem Durchlauf bestimmen kannst, weiß ich aber auch nicht.

Viel Erfolg
Wolfgang