+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

[LL12] falsche Darstellung Gruppenkopf


(Guest) #1

Hallo Allerseits,

gibt es in LL12 ein Problem mit der Darstellung von Gruppenköpfen?

Ich erhalte in den Daten Werte für die Felder
of_pos_spalte1
of_pos_spalte2
of_pos_spalte3
of_pos_spalte4
of_pos_spalte5

Wenn diese als Datenzeile ausgebe funktioniert dies wunderbar. Möchte ich den Datensatz allerdings als Gruppenkopf ausgeben (Wechselbedingung: Fstr$(of_pos_typ,"&&&&") mit Darstellungsbedingung: of_pos_typ == 21) und der Option Immer am Tabellenanfang ausgeben, dann stellt er den Gruppenkopf gar nicht da. Lasse ich die Darstellungsbedingung weg, so das ich überhaupt mal eine Ausgabe erhalte, so erhalte ich statt dem Inhalt der Fehlder nur die Platzhalter selber als Ausgabe, d.h. er schreibt direkt obiges als Text raus obwohl diese natürlich nicht so geschrieben sind: “of_pos_spalte1” (dann wäre es ja klar).

MfG,
Lars Vietense