LL_NoWebServerLicense_Exception

Hallo, wir benutzen List & Label in Version 29 mit .NET 8 in der Professional Version. Das Ganze läuft im Moment in einem Windows-Service, der bei neuen Einträgen in eine DB-Tabelle auf Basis der dort eingetragenen Daten eine Datenquelle befüllt und mit L&L ein PDF erstellt. Ich habe nun probeweise einen REST-Webservice implementiert, der die benötigten Daten (= eine ID) entgegennimmt und dann dieselbe Logik aufruft wie der Windows-Service. Lokal bei mir funktioniert das auch wunderbar, auf einem Testserver im IIS bekomme ich aber folgende Exception (Lizenzschlüssel wird im Code gesetzt):

combit.Reporting.LL_NoWebServerLicense_Exception: The server/web server license file (*.wsl) was not found.

Haben Sie einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Hallo, das klingt nach einer Server-/Service-Nutzung von List & Label… dafür braucht es meiner Einschätzung nach aktuell die Enterprise-Edition, wenn ich das hier richtig deute: Editionsvergleich. Da wird die aktuell verwendete Professional-Edition zu klein sein fürchte ich.

Das versuche ich eben herauszufinden. :wink: Eigentlich werden ja keinerlei Features der Web-Komponenten wie Designer & Co. benutzt.

Bitte melde dich unter Verweis auf diesen Thread einmal bei unserem Service-Team. Die Verwendung von List & Label in der beschriebenen Weise braucht eine Sonderlizenzierung, die wir gerne anbieten.