LL_ERR_BAD_JOBHANDLE / Version 25

Hallo,
es geht um eine .net 4.8 Windows Forms Anwendung.

Auf einem Formular verwenden wir das combit.ListLabel25.ListLabelRTFControl Objekt.
Das funktioniert soweit gut… auch wenn die Anwendung mit Application.Exit() beendet wird.

Wenn ich allerdings auf einem Formular mit dem RTF Control ein weiteres Formular (mit diesem List&Label 25 RTF Control aufrufe) … und danach das Programm beende erscheint folgende Fehlermeldung:

combit.ListLabel25.LL_Bad_JobHandle_Exception:
LL_ERR_BAD_JOBHANDLE

Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn das Programm mit Application.Exit beendet wird. Wird die Anwendung nicht beendet erscheint auch keine Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Hi Sabrina, hast du auch die Eigenschaft ParentComponent gesetzt?

Hallo,
ParentComponent ist gesetzt
(sonst würde auch eine andere Fehlermeldung kommen)

Ich vermute das du es Modal mit ShowDialog aufrufst, versuche mal nur mit Show(), also keine Ahnung Form2.Show().

Hallo,
ich habe in der Tat das Formular über ShowDialog() aufgerufen.

…und mit Show() erscheint der Fehler wirklich nicht…
gibt es noch eine andere Lösung ?

Ja indem du erst einmal dein RTF Control sauber disposed und danach ein Application.Exit aufrufst, denn wenn du nur ein Exit aufrufst dann ziehst du dir den Teppich unter den Füßen weg (also die LL Instanz ) und das RTF Control versucht sich sauber zu schließen führt hier ein DeleteObject etc. aus auf eine LL Handle das schon weg ist :wink:

Daher erst RTF Control disposen dann Exit, sowas hier->

            llRTFControl.Dispose();
            Application.Exit();
1 Like

Hallo Sabrina,

wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, gibt es auch die Möglichkeit, uns einmal ein entsprechendes Sample, mit dem wir das Problem nachstellen können, über das Supportportal zukommen zu lassen. Dann würden wir uns das Verhalten einmal in unserem Hause genauer ansehen.

Mit vielen Grüßen vom Bodensee

© combit GmbH