+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL 20 in Java, direkt Drucken oder PDF


(K Barkschat) #1

Hallo,
ich bin noch ganz neu in LL und arbeite mich gerade ein. Wir verwenden LL20 und Java mit Eclipse als Entwicklungsumgebung.
Einen ganz einfachen Report inkl. eigener Variablen kann ich aus dem Projekt schon mit dem Designer öffnen

listLabel.LlDefineLayout(nLLJob_, hWnd_, “Designer”,
CmbtLL20.LL_PROJECT_LIST, bufferFilename.toString()

Fast genau aus den Beispielen zusammen kopiert. Aus der Doku werde ich leider nicht ganz schlau wie ich nun die Berichtserstellung aus Anwendersicht umsetze, sprich, dass direkt ein PDF erstellt wird, oder gedruckt werden kann, oder sich eine Vorschau öffnet aus der ein Anwender drucken kann/PDF speichern
Danke :slight_smile:
Kerstin


(combit Support - Thomas Metternich) #2

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dies wird auch in den entsprechenden Beispielen für Java gezeigt. Suchen Sie hier einfach mal nach „LlPrintWithBoxStart“, das sollte Ihnen hier weiterhelfen. Wie man z.B. einen Export nach „PDF“ ohne Benutzerinteraktion durchführen kann, zeigt der folgende Knowledgebase
-Artikel:

Export ohne Benutzerinteraktion direkt über die API

http://www.combit.net/de/support/kb/search.asp?article=KBTD000779

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Metternich
Technischer Support
combit GmbH