+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL 18 Export nach Excel


(Guest) #1

Hallo,

ich habe in einem Kundenprojekt einen Excelreport mit LL 18 realisiert.

In dem sind ca. 150 Spalten dynamisch definiert ( über DOM ).

Ab einer bestimmten Zeilenanzahl fliegt mir beim exportieren LL mit einer “Memory Exception” weg.

Wenn ich eine PDF-Datei generiere funktioniert es ( was natürlich bei solch einer Spaltenanzahl sinnlos ist ).

Das ganze wird unter .Net Framework 4.0 entwickelt.

LL wird in Version 18, bisher ohne ServicePack, benutzt.

Gibt es dazu einen Workaround?

Vielen Dank für die Info


(Guest) #2

Hmm, ich würde nun zunächst erstmal das aktuelle Service Pack von LL18 einspielen und nochmal versuchen. Eine “Memory-Exception” ist ja nicht nur ein einfaches “Anzeigenproblem”, dass man ungehen könnte… da ist schon was im argen, so dass ich hier auf einen Fix tippen würde. Alos: erstmal SP einspielen; sonst ggf. mal beim Support anklopfen.

PS: Sonst hat aber auch Excel diverse Einschränkungen was Zeilen- und Spaltenanzahl betrifft… hier vielleicht mal kurz nachschauen, ob man nicht mit 150 Spalten bereits da reinläuft.


(Guest) #3

Hallo!

Ich würde es auf jeden Fall erst mal mit dem neusten Service Pack probieren -> im PDF mit den Änderungen der Service Packs kannst du ja mal nachlesen ob es Änderungen beim Excel Export gegeben hat.
Ansonsten besser bei combit nachfragen :slight_smile:

Mfg