LL 13 - Fehler beim Druck

Guten Tag,

bei manchen Listen bekomme ich aus dem Vorschau-Druck die Fehlermeldung “Fehler beim Druck”. Dies ist immer dann der Fall, wenn ich direkt mit der linken Maustaste auf das Icon zum Drucken klicke. Klickt man
stattdessen mit der rechten Maustaste auf das Druckicon, öffnet sich die Druckkonfiguration und wählt man in diesem Fenster den Druckbutton aus, werden die Listen gedruckt.

Um ein Problem mit den bisherigen Listen auszuschließen, habe ich einmal zu Testzwecken eine neue Liste mit einer kleinen Tabelle erstellt. Diese Tabelle hatte eine einzige Spalte und 10 Zeileneinträge. Auch hier bekam ich die “Fehler beim Druck”-Meldung. Ein anderer Drucker führte zum selben Ergebnis -> daran kann es also nicht liegen.
Was kann ich hier tun bzw. wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? Das ganze tritt unter LL Rev. 13.001 auf.

Gruß Steffen

Hallo,
klingt irgendwie nach
“Printing from internal preview (LlPreviewDisplay()) could cause error message”
Dieses Problem wurde im Servicepack 13.002 behoben.
Ich würde auf jeden Fall mal das neueste Servicepack (13.015) installieren.

Simon

Guten Tag,

bei manchen Listen bekomme ich aus dem Vorschau-Druck die Fehlermeldung “Fehler beim Druck”. Dies ist immer dann der Fall, wenn ich direkt mit der linken Maustaste auf das Icon zum Drucken klicke. Klickt man
stattdessen mit der rechten Maustaste auf das Druckicon, öffnet sich die Druckkonfiguration und wählt man in diesem Fenster den Druckbutton aus, werden die Listen gedruckt.

Um ein Problem mit den bisherigen Listen auszuschließen, habe ich einmal zu Testzwecken eine neue Liste mit einer kleinen Tabelle erstellt. Diese Tabelle hatte eine einzige Spalte und 10 Zeileneinträge. Auch hier bekam ich die “Fehler beim Druck”-Meldung. Ein anderer Drucker führte zum selben Ergebnis → daran kann es also nicht liegen.
Was kann ich hier tun bzw. wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? Das ganze tritt unter LL Rev. 13.001 auf.

Gruß Steffen